abbysh - FOOD: PRAXISTEST: DER 7 TAGE ENTGIFTUNGSPLAN - TAG 4 - Abbysh
3186
post-template-default,single,single-post,postid-3186,single-format-standard,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,overlapping_content,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

abbysh – FOOD: PRAXISTEST: DER 7 TAGE ENTGIFTUNGSPLAN – TAG 4

abbysh – FOOD: PRAXISTEST: DER 7 TAGE ENTGIFTUNGSPLAN – TAG 4

Der vierte Tag war der Wundersuppen- und Bananentag. Was es mit der wundersamen Suppe auf sich hat und ob sie hält, was der Name verspricht, lest ihr heute….

SOS SCHLANK OHNE SPORT- Das Turbo Stoffwechselprogramm aus den Tropen – TAG 4

TAG 4 Essensplan

1.  Bananen, Milch & Gemüsesuppe

2. Direkt nach dem Aufstehen ein warmes Glas Wasser trinken.

3. Grundsätzlich immer mindestens 3 Liter stilles Wasser am Tag, keine Süssungsmittel etc. Kaffee ist erlaubt.

4. Erlaubt sind bis zu 8 Bananen oder Avocados (je 1/2 pro Mahlzeit) und drei Gläser Mandel-, Hafer oder Quinoa- Milch. Diese Mahlzeiten werden mit einer speziellen Suppe, der Wunder-Gemüsesuppe kombiniert, die man unbegrenzt essen darf.

Warum das funktionieren soll?

Der vierte Tag klingt vielleicht etwas seltsam: Bananen Milch und Gemüsesuppe? Die Bananen liefern Kalium- Magnesium- und Mineralstoffe, die in den vergangenen Tagen gefehlt haben. Man soll den Heißhunger auf Süßigkeiten verloren haben. (ich ohne Verlangen nach Zucker- nicht realistisch hahahahah)

DIE ZUTATEN FÜR DIE WUNDER-GEMÜSESUPPE

Zubereitungsvorschlag für die Wunder-Gemüsesuppe

Die Suppe ist als Ernährungsergänzung gedacht und kann ab dem vierten Tag nahezu unbegrenzt gegessen werden.

Zutaten:

2 große Paprikaschoten
6 Zwiebeln
3 Stangen Sellerie
1/2 Grünkohl oder frischer Spinat
9 Tomaten

Zubereitung:

2 große Paprikaschoten, 1/2 Grünkohl und 3 Stangen Sellerie waschen, putzen und schneiden. 6 Zwiebeln abziehen und in Würfel schneiden. 1 Liter Wasser in einen großen Topf geben, das zerkleinerte Gemüse und die 9 geviertelten Tomaten hinzugeben, alles aufkochen und danach bei mittlerer Hitze ungefähr 20 Minuten weich kochen. Nach Belieben frische Kräuter dazu geben und die Suppe mit Salz (reines Kristall-, Stein- oder Meersalz) abschmecken.

Achtung:

Die Suppe darf nur im Kühlschrank aufbewahrt werden und auch nicht länger als 2 Tage.

DIE FERTIGE WUNDER-GEMÜSESUPPE

SOS SCHLANK OHNE SPORT- RESUME TAG 4

Suppe+ 3Liter Wasser trinken=????

Der vierte Tag war bis jetzt das Highlight zum Thema Harndrang. Dachte nicht, dass da noch mehr geht aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ausserdem musste ich etwas mehr auf´s Klos als sonst. Das war wohl die Gemüsesuppe. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß der Körper pro Stunde nur 200 ml Flüssigkeit aufnehmen kann. Man kann zwar mehr trinken, aber das wird direkt wieder ausgeschieden. Glaube bei der Entgiftungskur kommt man nah an den Punkt, wo es zu viel Wasser ist. So wenn ich auf mein Bauchgefühl höre ist mir das etwas viel. Sonst trinke ich auch 3 Liter Wasser am Tag und muss nicht sooo oft. Das nervt auch langsam etwas.

8 Bananen mit Mandelmilch

8 Bananen mit Mandelmilch ist nicht wenig. Deshalb war klar: Ich starte direkt mit Banane am Morgen und nicht mit Gemüsesuppe. Vormittags noch eine Avocado und eine Banane, hab einfach mal gemixt, weil ich noch 2 Avocados zu Hause hatte. Im Buch steht Bananen oder Avocados, ob man die mischen darf? Keine Ahnung, hab´s einfach gemacht. Am Ende des Tages stand ich bei 5 Bananen und 2 Avocados.

Das dürfte Kalorientechnisch der höchste Tag der Woche gewesen sein. War gegen 12 Uhr zu Hause und habe dann, wie jeden Tag nichts mehr gegessen. Suppe war leer und eine Banane am Abend wirkt bei mir voll aufpuschend. Bin froh, daß ich gerade, für meine Verhältnisse sehr früh schlafe.

Wiegen werde ich mich erst Samstag oder Montag im Studio. Zu Hause gibt es bei mir keine Waage- sonst steige ich noch alle 2 Minuten drauf. Ausserdem versperrt die Platz und verschandelt mein tolles Designerbad. 😉

Die Wunder Gemüse-Suppe

Hab die Suppe einen Tg vorher schon gekocht, hat schon 30 Minuten gedauert, bis ich das ganze Gemüse geschnippelt hatte. Die Suppe roch schon beim kochen sehr lecker. Obwohl ich meinen allergrößten Topf benutzt hatte war der randvoll mit der Suppe. Wow.

Den ersten Teller aß ich gegen 12 Uhr. War auch echt lecker. Da man so viel Suppe essen darf wie man möchte, hab ich drei Teller voll verputzt ( und die waren nicht klein), danach hatte ich eine Riesen Suppenbauch und wen wundert´s: Ich musste alle 5-10 Minuten Pipi. Gemüsesuppe hält mich nicht lange satt, deshalb hab ich ja auch drei Teller gegessen. Trotzdem. Nach 2 Stunden hatte ich wieder voll Hunger, also eine Banane mit Mandelmilch zur Abwechslung. Bis ich um 17:30 Uh ins Studio bin, war die Suppe leer. Hab geht den Tops geschafft. Markus nicht;)))

Die Suppe finde ich gut, sehr gut, esse eh gerne Suppe würde mir halt noch Quinoa, Tofu, Fisch oder Fleisch reinmachen, weil ich sonst halt direkt wieder Hunger habe.

Blutzucker und Obst –  speziell Bananen

Also sehr oft vermisst habe ich meine geliebte 300 Gramm Milka Nussschokolade bis jetzt nicht. Zwei Tage gab es ja Obst und die Bananen gestern haben ja auch richtig viel Fruchtzucker. Hatte 5 Bananen insgesamt über den Tag verteilt und damit war mein Blutzuckerspiegel konstant oben.

Mir ist nicht klar, wie man da Fett verbrennen soll, weil eigentlich geht das nicht solange Insulin ausgeschüttet wird. Das tut der Körper immer wenn Zucker im Blut ist bzw. eigentlich schon wenn man etwas süßes (kann auch Stevia oder Süßstoff sein) im Mund hat. Weil die Rezeptoren der Zunge an das Hirn melden: Zuckerladung im Anmarsch. Der Körper muss den Blutzuckerspiegel dringend unten halten, sonst sterben wir, deshalb schüttet er sofort Adrenalin aus, daß dann Blutzuckerspiegel senkt. Da in Schokolade sehr viel Zucker drin ist, der den Blutzucker, wie eine Rakete in die Luft schießt bekommt der Körper ein Alarm Signal und Puma  direkt richtig viel Insulin ins Blut. Der Blutzuckerspiegel sinkt innerhalb von 15-30 Minuten rapide ab (meist ist der dann tiefer als vorher) und deshalb bekommt man dann direkt wieder Hunger.

Werde kommende Woche auch meinen Körperfettwert messen und da wird sich zeigen, ob die verlorenen Kilos nur Wasser waren, oder ob da Fett verbrannt worden ist. An den Gemüsetagen müsste eigentlich was gehen.

Was macht meine latente Zuckersucht?

Wie gesagt das Obst spielt mir da in die Karten. Ansonsten versuche ich Supermärkte und Restaurants, Essensmeilen etc. zu vermeiden. Den Geruch von frischen Waffeln oder sonstigen Leckereien möchte ich mir nicht geben. Vermeidungsstrategie ist immer gut. Gestern Abend habe ich mich etwas geärgert, über ein paar meiner Kunden ( sollte man nicht machen) und das wäre der Punkt gewesen, an dem ich Abends sonst garantiert einen Schokoladenflash bekommen hätte. Im Bett liegen lesen oder im Internet surfen und Schokolade essen- Himmlisch. Zum Glück ist mein Kopf stärker als mein Körper zumindest wenn ich weiß. daß ich nur eine Woche stark sein muss. Das geht. Wegen sowas abbrechen wäre blöd.

Markus und der vierte Tag

Markus hatte 4 Bananen und von seiner Suppe war auch noch was übrig. Er hat sich einen Teil der Suppe püriert, fand er auch lecker. Und seit Dienstag muss er auch alle 3 Minuten gefühlt pinkeln. Die erste Whats app von ihm heute war: Bin wach. Und war 10 mal in der Nacht auf Klo. Hahahah. Schön, der muss normal nie im Leben Nachts raus. Im Gegensatz zu mir. Lacht sich sonst immer tot über mich.

Ansonsten alles paletti bei meiner besseren Hälfte, er sieht auch aus, als wenn er abgenommen hat. Der Muss sich morgen echt mal wiegen. Hoffe das tut er heute. Er freut sich ( genauso wie ich) mega auf heute, weil es heute Rindersteak gibt. Haben tolles Biofleisch gekauft ( machen wir immer- ok zu 80%, aber ich esse eh nur alle 1-2 Wochen Fleisch und Markus kauft manchmal da wo er gerade ist), da wird ein Festtag.

Das Bergfest liegt hinter uns!

Tag vier ist geschafft und wir sind schon beim Freitag angekommen. Am Wochenende geht es mit Riesenschritten dem Ende unserer Entgiftungswoche zu. Heute  gibt es Rindfleisch ( Gleich unglaublich!) bzw. Tofu, Tomaten und die Wunder-Gemüsesuppe darf natürlich auch nicht fehlen.

Ein wundervolles Wochenende!

Daniela

AUTORIN: DANIELA KAREEN WENZEL

Daniela Wenzel
daniela.wenzel@abbysh.com
No Comments

Post A Comment

Ich akzeptiere